Go to Top

Kabelnetz

Erweitertes CRM-System zur Vermarktung, Verwaltung und Betriebssteuerung von Glasfasernetzen

  • Verwaltung von Kundendaten, Kundenkommunikation und Vertragserfassung sowie Endkundenportal
  • Verwaltung von Auftragsdaten, inkl. Internet-, Telefonie- und TV-Produkten sowie individuellen Rechnungspositionen
  • Trennung Lieferant und Anbieter (Wholesale)
  • Planung und Erfassung von Kabelinfrastruktur (Switch, Port, Fasern u.v.a.m.) vom POP bis zur Anschlussdose beim Kunden
  • Steuerung von Vertrieb und Bau
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern für Produktbestellungen und Telefonie-Operationen
  • Schnittstelle zur Verbindung zu Drittsystemen und individuellen Erweiterungen
  • Eigene Rechnungserstellung und Import von Drittrechnungen

Referenzen/Projekte

Kabelnetzplanung, -ausbau und Kundenbetreuung für mehrere Cluster im Rhein Main Gebiet und Thüringen Kabelnetzplanung, -ausbau und Kundenbetreuung für Netzausbau im Raum Augsburg Direkte API Kopplung zum Outsourcen der Abwicklung von Produktbestellungen incl. nachfolgender Prozeduren Direkte API Kopplung und CRM GUI zum Verwalten und Managen von kabelbezogenen Fernsehdiensten Unterstützung Kundengewinnung und -verwaltung für die Forschungsstadt Jülich
zur Website zur Website zur Website zur Website zur Website