Klassisches CRM

Unsere CRM Lösungen stellen wir Ihnen über verschlüsselte Internet Verbindungen bereit. Die Bedienung erfolgt über den Internet Browser, ganz so, wie Sie es vom Online Banking her kennen. Sie brauchen keine Software installieren und keine zusätzliche Hardware.

Das crm-now System ist vor allem für solche kleinen und mittelständische Unternehmen geeignet, die

  • im B2B Geschäft tätig sind,
  • ein relativ konstantes Dienstleistungs- oder Produktportfolio haben
  • und einen sicheren Zugang auf die Daten von verschiedenen Standorten benötigen.

Die Stärken des CRM Systems liegen in der Unterstützung von Vertriebs- und Supportprozessen und

  • in der einfachen Bedienung: Die Bedienung des CRM’s ist intuitiv und auch von Laien in nur wenigen Stunden zu erlernen.
  • in seiner Flexibilität: Ohne zusätzlichen Programmieraufwand können Nutzer über die Bedienoberfläche das CRM an eigene Bedürfnisse anpassen.
  • in seinen Schnittstellen: Eine Vielzahl von Schnittstellen garantiert den Datenaustausch mit anderen IT Anwendungen.
  • in seinem günstigen Preis: crm-now nutzt eine Vielzahl von Open Source Programmen und senkt so seine Entwicklungskosten. Der Kostenvorteil wird an die Kunden weiter gegeben. Es soll aber auch erwähnt werden, dass crm-now Open Source Projekte durch eigene Beiträge und finanziellen Zuwendungen fördert.

Datensicherheit

  • crm-now hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Betrieb von IT-Plattformen in Rechenzentren. Bereits 1999 wurde die zum Betrieb komplexer IT-Systeme notwendige technische Infrastruktur in Form einer Tochterfirma ausgegliedert.
  • crm-now setzt beim Betrieb seiner Software-Plattform auf allerhöchste gängige Sicherheitsstandards. Tausende von Nutzern vertrauen seit Jahren der Sicherheit und Stabilität von crm-now Systemen.
  • Die Systeme werden in deutschen Rechenzentren betrieben und ausschliesslich von firmeneigenen Mitarbeitern betreut. Die Mitarbeiter sind datenschutzrechtlich qualifiziert und vertraglich zum sensiblen und umsichtigen Umgang mit Kundendaten verpflichtet. Die Zugriffe der Mitarbeiter werden protokolliert. Selbstverständlich gilt für den Betrieb das Deutsche Datenschutzrecht (BDSG).
  • Die Rechenzentren sind jeweils mehrfach redundant mit Strom, Internet und Klimatisierung versorgt.
  • Die Hardware der Server basiert überwiegend auf Geräten der Firmen DELL und IBM. Die Systeme sind üblicherweise mit redundanten Netzteilen, redundanten Festplatten (RAID) sowie proaktivem Monitoring ausgestattet. Sämtliche Betriebsparameter der IT-Infrastruktur werden von einem zentralen Monitoring erfasst und rund um die Uhr überwacht. Ein 24/7 Support Team bekommt jede auftretende Störung innerhalb von Minuten gemeldet.
  • Die Daten auf den crm-now Systemen werden auf zugriffsgeschützten internen SQL Datenbank-Servern gespeichert. Diese Datenbanken sind nicht direkt aus dem Internet erreichbar, sondern können nur von der CRM Online-Anwendung angesprochen werden.
  • Alle Daten werden regelmässig gesichert und in separaten Brandschutzzonen vorgehalten.
  • Der Datentransfer zwischen einem Nutzer (Browser) und einem CRM System (Server) erfolgt ausschließlich SSL verschlüsselt, basierend auf einem 256 Bit AES Verfahren. Das Sicherheitszertifikat wurde durch eine der marktführenden Firmen auf diesem Gebiet, nämlich der thawte, Inc. (eine VeriSign Firma) ausgestellt (http://www.thawte.com/).


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